deutsch deutsch english Kontakt: +43 (0) 7472 64 181 - 0 | office@mgg-recycling.com
default logo
Oktober 03, 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Amstetten feierte am 27. September 2018 in der Johann Pölz-Halle ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum. Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem Feuerwehrwesen aus ganz Österreich sowie die eigene Mannschaft füllten den Festsaal. Neben einem abwechslungsreichen Programm aus Ansprachen, Modeschau, Kulinarik, Musik und Tanz wurden auch Ehrungen vorgenommen.

Mag. Christian Müller-Guttenbrunn wurde mit der Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung des Verbandes, die an Privatpersonen oder Firmen verliehen wird. Überreicht wurde die Plakette von Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner, Landeshauptfraustellvertreter Dr. Stefan Pernkopf und Bürgermeisterin Ursula Puchebner. Mit Ing. Alfred Umdasch erhielt noch ein zweiter Amstettner Unternehmer eine Florianiplakette.

Armin Blutsch, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten und Mitarbeiter in der Müller-Guttenbrunn Gruppe, hob in seiner Laudatio besonders das große Verständnis bei Müller-Guttenbrunn für die Tätigkeit bei der Feuerwehr hervor. Er wies ebenso darauf hin, dass sich das Unternehmen seiner sozialen Verantwortung bewusst ist und daher für Katastropheneinsätze Sonderurlaub gewährt.

v.l.: LHStv. Dr. Stefan Pernkopf, Bgm. Ursula Puchebner, Ing. Alfred Umdasch, Mag. Christian Müller-Guttenbrunn, LBD Dietmar Fahrafellner MSc, FKDT Armin Blutsch

Fotos: G. Streisslberger – FF Amstetten